Sebastian "Sebbi" Groß

Sebastian "Sebbi" Groß (SpeedBottles)

Projekte/Bands: 

SpeedBottles

Herkunftsland: 

Deutschland

Natürlich sollen auch im Buchteil "Rock & Metal" (wie schon im vorhergehenden Buchteil "Punk & Hardcore") auch wieder Newcomerbands- und Musiker gefördert werden, nicht nur, weil sich auch auf diesen Wegen ein sehr authentisches Bild zwischen Underground und bereits etablierten (Szene-)Bands ergibt, das Euch Lesern ein sehr genaues Szenebild relflektiert. Als ich die SpeedBottles vor etwas mehr als 4 Jahren das erste Mal hörte, waren sie noch sehr von ihren Helden AC/DC beeinflusst. Mittlerweile haben sie sich von den damals noch dominanten Einflüssen wegentwickelt und konnten nicht zuletzt auch deshalb einen Labeldeal an Land ziehen. Das mit dem SpeedBottles Sänger geführte Interviewgespräch über dessen noch jungen Wege ist trotz dessen, dass wir mittlerweile das Jahr 2.014 schreiben nach wie vor noch aktuell. Schon allein das zeitlose Credo "We are loud, we are mean, we are dirty, we are obscene." sagt in der Kernessenz aus was Sebbi und seine Band als Teil der Rock/ Hard Rock Szene ausmacht.