Satar Radio Interview vom 13.09. 2.015

Kurz etwas Ergänzendes zu diesem Interview.
Oben im Player findet Ihr den Finalschnitt, der durch Interviewer Ronny Illner (Satar Radio) erstellt/ geschnitten wurde.
Uns wurde von Seitens Ronny Illner, im Namen von Satar Radio mitgeteilt, dass man davon absehe die Thematik "Flüchtlinge", zu der Autor Danny B Helm (Scene Made Autor) im Originalinterview am Ende auch eine Aussage traf, im Zusammenhang mit Satar Radio zu veröffentlichen.
Da aber in diesem Land die Meinungsfreiheit fest im Gesetz verankert ist und Danny B Helm sich ungern in seinen Aussagen, geschweige denn in seiner Freiheit etwas frei zu sagen beschneiden lässt, haben wir besagte Aussage als Extrapunkt in den Player integriert und ungeschnitten belassen.
Wir möchten Euch nichts vorenthalten und setzen diesbezüglich ganz klar auf Transparenz und einen klaren Standpunkt. Wir sehen es (entgegen Ronny Illners Auffassung) nicht etwa als "politische" Aussage, sondern viel mehr als eine menschliche sozial­empathische Aussage, die in Zeiten von Ungleichmacherei zwischen Kulturen und Völkern, die zu Konflikten führt, einfach wichtig ist.
Der Teil in dem Danny B Helm erklärt, warum er das Wort "Idioten" im Kontext mit rechtsoffenen/ ­ gerichteten Menschen erklärt, beruht darauf, dass Ronny Illner noch während der Aufnahme (deshalb die kleine Pause zwischendrin, die auch ungeschnitten belassen wurde) meinte, dass er "Schimpfwörter" (O­Ton) wie "Idioten" nicht in der Sendung haben wolle.

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.