Punk & Hardcore

"Review Scene Made, Vol. 1 "Punk & Hardcore" vom ToughMagazine.de

So etwas gab es wohl noch nie! Ein Autor, in diesem Fall Danny B. Helm, beschäftigt sich im ersten Teil seiner Buchreihe mit den Genres Punk & Hardcore – informativ werden Bands/Musiker wie Deutscher W (OHL), Alex Schwers (Hass/Slime), Liane Schweiger (Zusamm-Rottung), Gunnar (Dritte Wahl), Adam “Ado” Dera (Betontod), Torben Höffgen (Kärbholz) oder auch Farris Mayhew (Original Cro-Mags), Gary Meskil (Pro Pain/ex-Crumbsuckers) und Hendrik Fedor “Hazy” Vangerow (Grober Küppel) interviewt. Alles liest ...

Interview im DasRockt Magazin, Ausgabe 1/2014

Manchmal gehen wir ja doch schon etwas andere Wege. Da wird dann halt mal nicht gerockt, sondern gelesen. Dieses Jahr erscheint ein Buch über die Kultur der Punk- und Metalcore Szene. Viele Künstler kamen hier zu Wort. Mit dem Autor Danny hockten wir uns mal zusammen und bequatschten sein Werk.

Das komplette Interview könnt Ihr hier lesen: http://www.dasrockt-magazin.de/magazin/danny-b-helm-scene-made

Interview mit dem Autor Danny B. Helm von RamTatTa

Danny B. Helm kam durch einen gutenFreund gegen Ende 2009/Anfang 2010 die Idee zu dem Buch "SCENE MADE". Danny B ist was die Schreiberei angeht schon ein alter Hase, und hat im Vorfeld zu dieser Buchveröffentlichung bereits 24 Jahre in dem Metier hinter sich. Egal ob ...

Das komplette Interview könnt Ihr hier lesen: Interview RamTatTa 

Review SCENE MADE Vol. 1 Punk & Hardcore von RamTatTa

Das Buch SCENE MADE ist keine klassische Autobiografie der Punk- und Hardcoreszene im allgemeinen Sinne, sondern stellt viele Protagonisten der Subkultur und deren individuellen Lebensweg vor. Interessante Einblicke, die ich vor allem jenen Zeitgenossen ans Herz legen möchte...

Das komplette Review, gibt es hier: RamTatTa Review 

FATAL UNDERGROUND - SCENE MADE VOL. I - PUNK & HARDCORE ( DEUTSCH )

Ganz schön gespannt war ich ja nun doch schon ,was der Danny so ganz „nebenbei“ ,neben seiner festen Mitarbeit an unserer kleinen Lektüre ,zusammengeschustert hat .Gut 3 Jahre hat‘s dann wohl auch gedauert ,dass er sich nun das erste mal in solch einer ausführlichen Form der subkulturellen Musiklandschaft ,weit weg von irgendwelchem Mainstream, widmet .In Band 1 der geplanten 3 Bücher (2014 werden zwei weitere Teile in Buchform folgen: "Rock & Metal", "Gothic & Psychobilly) ,widmet er sich voll und ganz der Punk – und Hardcore Szene ,wobei insbesondere die nationale Underground-Szen

Tags: