Matti Svatizky

Matti Svatizky (ex- Orphaned Land)

Projekte/Bands: 

ex- Orphaned Land

Herkunftsland: 

Israel

Die aus Israel stammende Band Orphaned Land dürften jedem Metalhead, der halbwegs auf aktuellem Stand der Dinge ist, ein Begriff sein. Ursprünglich war Sänger Kobi Farhi als Interviewpartner für diesen Buchteil geplant, da er aber aus zeitlichen Gründen nicht konnte, dieses Buch aber trotzdem unterstützen wollte, schlug er Matti Svatizky als Interviewpartner vor, der mittlerweile nicht mehr Teil der Band ist. Nicht nur diese Tatsache verleiht diesem Buchteil einen realen, dokumentarischen Anstrich, sondern auch die offene Beschreibung von Matti selbst wie er aufwuchs, welche Bedeutung die Religion u. a. im Alltag des vom Krieg gebeutelten Landes innehat. Matti`s Ausführungen, sowie Orphaned Land`s Bemühungen für Toleranz und friedlichen Respekt zu werben setzt ein ganz grosses Ausrufezeichen in diesem Buch.