Metal

Willi

Willi (Heavy Duty (Metalkneipe))

Projekte/Bands: 

Heavy Duty (Metalkneipe)

Im Dresden der '80er Jahre aufzuwachsen war selbst für Andere, die in der ehemaligen DDR aufwuchsen noch einmal etwas Besonderes, wenngleich gerade die Sachsen (vielleicht der Umstände wegen?) besonders kreativ zugange waren.

Vic Hix

Vic Hix (ex- Banger, Shok Paris, Aftershok)

Projekte/Bands: 

ex- Banger, Shok Paris, Aftershok

Vic Hix ist ein eher unscheinbares, sympathisches Urgestein der Rock- und Metalszene Amerikas, der u. a. in den '80er Jahren unter Shok Paris an einem Song als Soundtrack zum Kulthorrorfilmklassiker "The Hidden, Das unsagbar Böse" mitwirkte.

(Iron) Thrasher

(Iron) Thrasher

Thrasher ist einer der umtriebigsten Originale der subkulturellen Metalfanszene hierzulande und kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit in allen Ecken Deutschlands ähnliche Originale, die in den '80er Jahren dem Metal verfielen.

Satanela (Sanela)

Satanela (Sanela) (Necropussy Underground Concerts)

Projekte/Bands: 

Necropussy Underground Concerts

Die gebürtige Bosnierin kam im Alter von 8 Jahren per Umzug nach Österreich, wo sie weiter aufwuchs und auch heutzutage noch lebt. Sanela organisiert und veranstaltet Underground Konzerte extremerer Metalklänge, d. h.

Richard Peach

Der gebürtige Engländer, dessen zu Hause seit mehr als 40(!) Jahren der Tourbus ist, ist einer derer, die die Zeitspanne in Sachen subkultureller Entwicklungen mit am Weitesten zurückspannt und so einige spannende, zeithistorische Einblicke gibt.

Rachel T.

Rachel T.

Amerika war- und ist für die Entwicklung des Hard Rock und des Metal im Allgemeinen ein sehr wichtiges Land. Schlussfolgernd logisch dass der Einblick in die Entwicklung eines exemplarischen US-amerikanischen Metal Fans bzw. in diesem Fall einer "Fanin" sehr interessant ausfällt.

Poisoned Damnation

Poisoned Damnation

Die Mittzwanzigerin, die in Zeiten des Buchprojektbeginns noch via MySpace für diverse griechische- und rumänische Metalbands Promotion betrieb, geht als tatkräftige Supporterin aus diesem Buchteil hervor und erinnert sicher nicht nur Autor Danny B Helm selbst an internetlose Zeiten, als z. B.

Patrick W. Engel

Patrick W. Engel (ex- Impending Doom/ Temple Of Disharmy)

Projekte/Bands: 

ex- Impending Doom/ Temple Of Disharmy

Gerade in Black- und Death Metal Kreisen dürfte der Name Impending Doom hierzulande zum festen Kult gehören, der Mitte der '90er Jahre in Thüringen seinen Anfang nahm. Doch wie es im Leben so ist, trennen sich Bands, Prioritäten verschieben sich und wachsen in neue Richtungen. Patrick W.

Matti Svatizky

Matti Svatizky (ex- Orphaned Land)

Projekte/Bands: 

ex- Orphaned Land

Die aus Israel stammende Band Orphaned Land dürften jedem Metalhead, der halbwegs auf aktuellem Stand der Dinge ist, ein Begriff sein.

Marjo Verdooren

Marjo Verdooren (Metal Revelation)

Projekte/Bands: 

Metal Revelation

Über 18 Jahre arbeitete die sympathische Holländerin Marjo in unmittelbarem Kern für die testosterondurchtränkteste Heavy Metal dieses Planeten - für Manowar.

Seiten