Metal

Willi

Willi (Heavy Duty (Metalkneipe))

Projekte/Bands: 

Heavy Duty (Metalkneipe)

Im Dresden der '80er Jahre aufzuwachsen war selbst für Andere, die in der ehemaligen DDR aufwuchsen noch einmal etwas Besonderes, wenngleich gerade die Sachsen (vielleicht der Umstände wegen?) besonders kreativ zugange waren.

Vic Hix

Vic Hix (ex- Banger, Shok Paris, Aftershok)

Projekte/Bands: 

ex- Banger, Shok Paris, Aftershok

Vic Hix ist ein eher unscheinbares, sympathisches Urgestein der Rock- und Metalszene Amerikas, der u. a. in den '80er Jahren unter Shok Paris an einem Song als Soundtrack zum Kulthorrorfilmklassiker "The Hidden, Das unsagbar Böse" mitwirkte.

Rachel T.

Rachel T.

Amerika war- und ist für die Entwicklung des Hard Rock und des Metal im Allgemeinen ein sehr wichtiges Land. Schlussfolgernd logisch dass der Einblick in die Entwicklung eines exemplarischen US-amerikanischen Metal Fans bzw. in diesem Fall einer "Fanin" sehr interessant ausfällt.

Patrick W. Engel

Patrick W. Engel (ex- Impending Doom/ Temple Of Disharmy)

Projekte/Bands: 

ex- Impending Doom/ Temple Of Disharmy

Gerade in Black- und Death Metal Kreisen dürfte der Name Impending Doom hierzulande zum festen Kult gehören, der Mitte der '90er Jahre in Thüringen seinen Anfang nahm. Doch wie es im Leben so ist, trennen sich Bands, Prioritäten verschieben sich und wachsen in neue Richtungen. Patrick W.

Seiten