Hardcore

Angie "T-Cat"

Angie "T-Cat"

Eine aus der Hip Hop Szene kommende Die Hard Hardcore`lerin, kurzzeitige Tattoo-Azubine, Model (auch an anderen [Film-]Projekten beteiligt) und mittlerweile auch stolze Mutter eines Kindes. So könnte man Angie`s Wege bislang grob umreißen.

Schrod

Schrod - Protection Of Hate

Projekte/Bands: 

Protection Of Hate

In Berlin gibt es Typen in der Musikerszene, die offenbar jede/ -r kennt. Schrod ist einer dieser Typen. Um nur einige seiner Stationen auf dem Weg als Musiker zu nennen: Postmortem, Anticops.

Richard J.

Richard J. - Drugs Of Faith

Projekte/Bands: 

Drugs Of Faith

Dass auch Grindcore eine Core-Nuance ist, die ihre Berechtigung hat (die Napalm Death einst mit ihrem kultträchtigem "Scum" Album etablierten), unterstreichen beispielsweise Drugs Of Faith.

Relentless

Relentless - Vengince

Projekte/Bands: 

Vengince

Eine Band mit starker Hardcore Schlagseite mit Keyboard??? Geht nicht? Geht doch! Und das bewiesen Vengince auch live sehr eindrucksvoll. Auch bei ihnen steht die Schnittstelle zwischen Hardcore und Metal so, dass man fast schon von Metalcore sprechen möchte.

Parris Mayhew

Parris Mayhew - original Cro-Mags

Projekte/Bands: 

original Cro-Mags

Parris Mayhew bedarf sicher keiner Vorstellung mehr?! Eine Ikone des original Line Up der legendären Cro-Mags. An eben jenem Punkt zwischen Original und heutiger Besetzung reibt sich auch der nachdenkliche Geist von Parris.

Michael "Michel" Hinz

Michael "Michel" Hinz - Warstreet, The Bone Idles

Projekte/Bands: 

Warstreet, The Bone Idles

Auch Michel ist wieder einer der "Zufallsentdeckungen" im Rahmen meiner Recherchen in Sachen Hardcore. Bereits als ich 2.008 die Warstreet Debüt hörte, war ich schon sehr angetan von deren Sound, der mich an klassischen '90er Hardcore aus Amerika erinnerte.

Micha Buchal

Micha Buchal - Anticops, Kugelphone Studio

Projekte/Bands: 

Anticops, Kugelphone Studio

Nicht nur dass Micha Buchal als Frontmann den Hardcore/ Hatecore Königen Anticops vorsteht, nein er verhalf auch vielen Bands aus der Punk- und Hardcore Szene (und auch daüber hinaus) zu einem eigenständigen Sound.

Maria Heldt

Maria Heldt - Roadrunner Street Team

Projekte/Bands: 

Roadrunner Street Team

Einst selbst Musikerin, geht die sympathisch-solide Berlinerin mittlerweile voll in ihrem Beruf auf. Was von der Begeisterung für Hardcore, Metalcore etc. blieb, ist die Kernaussage in der Musik selbst. Gerade bei Maria zeigt sich wie die Wege sich ändern können und wohin diese manchmal führen.

Manthos Stergiou

Manthos Stergiou - Tardive Dyskinesia

Projekte/Bands: 

Tardive Dyskinesia

Wie es der Zufall wollte, stieß ich im Rahmen einer Tour mit Pro Pain auf diese griechische Abrissbirne und deren Kraftpaket namens Manthos Stergiou, der mich in manchen Momenten irgendwie an Phil Anselmo erinnerte.

Maik Weichert

Maik Weichert - Heaven Shall Burn

Projekte/Bands: 

Heaven Shall Burn

Heaven Shall Burn gehören zu der Core-Stilfacette, die sich vom Hardcore beeinflusst auch Metal-Elemente erlaubte(n). Davon kann gerade Maik Weichert (seines Zeichens Gitarrist) sicher eine Menge erzählen.

Seiten