Gothic

Tim Siebert

Tim Siebert

Projekte/Bands: 

Krankheit der Jugend, ex- Betonbruch Fanzine

Alternativen, schräge Ideen, Soundexperimente. So in etwa könnte man Tim Siebert's Kreationen und die damit verbundenen Wege auf den Punkt bringen. Man kann über Tim nicht allzu viel sagen, weil er einer derer ist, die zwar unglaublich viel machen, man aber viel zu selten darüber hört/ liest.

Thomas Tegelhütter

Thomas Tegelhütter

Projekte/Bands: 

Hörnerfest, Headbanger's Open Air

Thomas' Weg führte einst von einem kleinen 800 Seelen Dorf in Niedersachsen auf den Kiez nach Hamburg, wo er den "Headbanger's Ballroom" eröffnete und zu einer amtlichen Adresse für Rock- und Metalfans machte.

Sven Rebentisch

Sven Rebentisch

Projekte/Bands: 

ex- Der Zerfall, Rebentisch

Nordfriesland, Punk und schwul. Warum die sexuelle Orientierung hier erwähnt wird?

Stefan Mensing

Stefan Mensing

Projekte/Bands: 

ex- Astan Magazin

Das Astan Magazin war vor allem in den '90er Jahren eine echte Kreativbastion wenn es darum ging neue, interessante Themen und Bands näherzubringen.

Sonja "Sonny" Schaarschmidt

Sonja "Sonny" Schaarschmidt

Projekte/Bands: 

Sonny's Tattoos

Sonja "Sonny" Schaarschmidt ist eine jener Menschen, die immer aus dem Herz heraus lebt und das seit frühester Kindheit. Mit genauso viel Feingefühl wie sie ihre Umgebung wahrnimmt, schafft sie es eine bloße Bleistiftzeichnung haarscharf nah an ein Foto herankommen zu lassen.

Sad Sir

Sad Sir

Projekte/Bands: 

End Of Green

Type O' Negative, H.I.M., End Of Green. So ungefähr könnte man die Assoziationskette beschreiben, wenn man Fremden End Of Green beschreiben müsste.

Oswald Henke

Oswald Henke

Projekte/Bands: 

Goethes Erben, ex- Erblast, Henke

In der Welt wohlgewählter, fein akzentuierter Wortbilder findet man einen wirklich greifbar begabten schauspielerischen Kreativgeist wie Oswald Henke, den es immer wieder von Idee zu Idee treibt.

Nina Cording

Nina Cording

Projekte/Bands: 

Yendri

Die Electro-orientierte Gothicszene hält sich nicht erst seit Acts wie DAF oder Kraftwerk oder auch Die Krupps konstant in den Clubs, nein auch die zweite- und dritte Generation neuer Kreativgeister wie Nina Cording, die nicht nur mit ihrem Projekt Yendri echte Erfolge genießen durfte.

Nikole Gerlach

Nikole Gerlach

Projekte/Bands: 

NiKollektion

Wenn man früh seine Liebe für Kostüme und naturformgepasste Kleidung hat, dann führt der Weg manchmal über Nadel und Zwirn, so wie bei Nikole, die ihre Leidenschaft zum Beruf machte und seit Jahren in ganz Europa unterwegs ist, um z. B.

Nik Fiend

Nik Fiend

Projekte/Bands: 

Alien Sex Fiend

In den letzten Atemzügen der leiser werdenden Punkbewegung im England der späten '70er-/ frühen '80er Jahre kreierte Nik Fiend eine neue Stilblüte namens "Batcave" und konnte sich an der Aufmerksamkeit von David Bowie und Alice Cooper erfreuen.

Seiten