Neuen Kommentar hinzufügen

Neil Turbin

Neil Turbin (Anthrax, Deathriders)

Projekte/Bands: 

Anthrax (1.981-1.984), Deathriders (seit 2.001)

Herkunftsland: 

Vereinigte Staaten

Neil Turbin gehört genau genommen zum ewigen Sternenstaub der "Big Four" des Thrash Metal, schliesslich war er es, der das Kultalbum "Fistful Of Metal" 1.984 stimmlich veredelte und laut eigenen Aussagen auch den Begriff "Thrash Metal" entscheidend mit beeinflusste und prägte. Der um die zwei Meter grosse Hüne des Jahrgangs 1.963 erzählt im Buch offenherzig aus der Zeit als der Thrash Metal sich Anfang der '80er Jahre formierte und erhob. Vor allem die gemeinsamen Erlebnisse mit den damals noch jungen Metallica, insbesondere auch mit Cliff Burton (R.I.P.), lassen eine Idee zu wie die damalige Atmosphäre wirklich war. 

Aber auch die vielen Stationen auf Neil`s Lebensweg stellen sich als musikalisch vielfach und leidenschaftlich dar. Doch mehr dazu erfahrt Ihr im Buch selbst, schliesslich soll man bekanntlich nicht alles vorher verraten.