Neuen Kommentar hinzufügen

Jörn Rüter

Jörn Rüter (Torment, Kniepenterroristen, Remedy Records)

Projekte/Bands: 

Torment, Kniepenterroristen, Remedy Records

Herkunftsland: 

Deutschland

Jörn Rüter ist ein Rocker vor dem Herrn der harten Eisen und begann bereits in den '80er Jahren tief vom '70er Hard Rock Spirit geprägt mit seiner Metal Band Torment dem Geiste von Motörhead, W.A.S.P. oder auch Venom Tribut zu zollen und suchte seither immer wieder neue musikalische Härtegrenzen. Im Zuge jener hart rockenden Wege gründete Jörn Ende der '80er Jahre auch sein eigenes Label Remedy Records, das von der Namensgebung her vom Street Rock Charme atmete. 

Doch damit war seine musikalische Reise nicht etwa zu Ende, sondern begann erst richtig, schließlich gründete er im Zuge der '90er Jahre die Böhse Onkelz Tributband Kneipenterroristen aus der sich mit den Jahren eine eigenständige Band zwischen Tribut und eigenen Songs entwickelte. Jede Menge Erlebnisse, die so ziemlich Rock And Roll sind.