Neuen Kommentar hinzufügen

Britta Görtz

Britta Görtz (Cripper)

Projekte/Bands: 

Cripper

Herkunftsland: 

Deutschland

Britta reihte sich mit unglaublich viel Leidenschaft in die Liste der weltweit erfolgreichsten Metal Ladies ein. Britta`s Name setzt eine kleine liebgewordene Tradition aus unseren Breitengraden fort, die Genrekolleginnen wie Doro Pesch (Doro), Sabina Classen (Holy Moses) und Angela Gossow (Arch Enemy) wegebnend erarbeitet haben. 

In all´ den Jahren, die ich als Interviewer unterwegs bin, blieb mir Britta Görtz im Kreise der sympathischten-, interessiertesten- und auch reflektiertesten Musiker/ -innen (bzw. Menschen generell!), die ich treffen durfte. Von Rockstar- oder divenhaftem Gehabe ist bei Britta so absolut keine Spur zu bemerken, im Gegenteil man möchte am Liebsten stundenlang mit Britta verbringen und mit ihr über ihre Sichtweisen auf die verschiedensten Dinge sprechen, einfach, weil es in Gesprächen mit ihr nie langweilig wird und auch der Humor selten bis kaum zu kurz kommt. Deshalb war es mir von Anfang an eine Herzensangelegenheit Euch Britta, ihre Band und ihre soliden Wege näherzubringen, wobei selbst ich von einigen unahnbaren Dingen mittels ihrer Ausführungen überrascht wurde. Bei Britta steht zwar deutlich "Metal" drauf, da ist aber jede Menge mehr drin! ;-)