Neuen Kommentar hinzufügen

Matt Gonzo Roehr

Matt Gonzo Roehr (öhse Onkelz, Matt Gonzo Roehr (MGR))

Projekte/Bands: 

Böhse Onkelz, Matt Gonzo Roehr (MGR)

Herkunftsland: 

Deutschland

Matt Gonzo Roehr ist zweifelsfrei einer der facettenreichsten Gitarristen aus Deutschland, der im Laufe seiner Karriere nicht nur immer wieder gegen die Stigmatisierungsversuche (als exemplarischer Sündenbock für leichtfertige Sprüche seiner Jugendtage) der Mainstreammedien anlief und sich bereitwillig zu erklären versuchte, sondern sich gerade in den letzten 20 Jahren auch den Respekt internationaler Musiker erarbeitete. Die Gitarre steht neben seiner Familie ganz klar im Zentrum seines Lebens.

Das 2.011 geführte Interview mit ihm ist in jeglicher Nuance nicht nur exklusiv und zeithistorisch, sondern zeigt auch wie spannungsgeladen und intensiv die Blickwinkel auf diverse temporäre Dinge für Matt waren, sich aber schliesslich aus einer natürlichen Entwicklung heraus änderten und letztlich zur (von Matt selbst nicht für möglich gehaltenen) Reunion der Böhsen Onkelz führten. 
Was unumstößlich blieb, war der Optimismus, der Matt`s Charakter zu grossen Teilen ausmacht. Und wenn man eines mit Sicherheit sagen kann, dann dass sich Ansichten ändern können - im Guten, wie im Schlechten. Das Interview selbst wurde im Original belassen und geht als echtes, unverfälschtes, zeithistorisches Dokument in die Karriere von Matt Gonzo Roehr ein.